RACK N ROLL BILLARDCAFE        LOEF - DAS EVENTLOKAL        LÖWEN FESTIVAL
REMSCHEID ROCKT!

Projekte

 

Neben meinem Hauptgeschäft, dem Billard Cafe Rack n Roll, dem Löf Eventlokal und MS Events, habe ich im Laufe der Zeit verschiedene Projekte durchgeführt und Marken entwickelt. Hier findet ihr die Links zu den einzelnen Projekten, Beteiligungen und Aktionen.

Durch die Zusammenarbeit mit vielen tollen Menschen und starken Partnern habe ich über die Jahre ein großes Netzwerk rund um die Kunst und Kultur in Remscheid, die Gastronomie und Eventtechnik aufgebaut. Vielen Dank an alle Beteiligten, die mich und meine Projekte unterstützt haben.

Hier findet Ihr die Links, schaut doch mal durch. Es gibt viele tolle Videos und Bilder zu den Veranstaltungen und Projekten.

Kunst und Kultur in Remscheid, das Corona Projekt. Nachdem die Nacht der Kultur Corona bedingt ausfallen musste, habe ich eine digitale Bühne ins Leben gerufen. Eine Webseite, die die Kunst- und Kulturschaffenden präsentiert und einen 8 Stunden Livestream mit ganz viel Kunst und Kultur, Interviews und Aktionen. Später haben wir dann alle Beteiligten nochmal in kurzen Videoportraits vorgestellt. Jeden Donnerstag haben der als Mann und der Nerd einen 2 stündigen Livestream mit Kunst und Kulturschaffenden präsentiert, wo es Live Musik, Lesungen und lustige Gespräche gab. Vielen Dank an alphaalias Sven Schult (der Nerd) und Lennart Süss, ohne die die Streams nicht möglich gewesen wären. Ein großer Dank geht an Jan Christoph Heinsch, der für die tollen KuK ma! Videos verantwortlich ist.

Der KUK Youtube Kanal | Viele tolle Videos über die Kunst und Kultur in Remscheid.

Das Löwenschrei Festival 2021 im Kultschock. Das hat gerockt! Quasi ein Gesellenstück für Angie Bark, haben wir ein Darkrock Festival im Kultschock organisiert, das mit einem 8 stündigen Livestream rund um die Welt übertragen wurde. Ich durfte mit Dr, Mark Benecke moderieren und auch hier waren Sven Schulte (Stream) und Lennart Süss (Licht und Tontechnik) die wichtigen technischen Unterstützer. Das Kultschock Team hat mit perfektem. Catering und Techsupport unterstützt. Vielen Dank an alle Beteiligten für das tolle Event

Der Löwenschrei Live Stream

Live Auf’m Schloß, die Sommer Open Air Reihe in Hückeswagen. Kurzfristig eingestielt und angegangen, aber mit den richtigen Partner bekommt man ein solches Event auch in kürzester Zeit geplant und umgesetzt. Tolle Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Hückeswagen, in Person Monika Zöller, vier Mal Glück mit dem Wetter, tolle Bands und ein fantastisches Publikum, das macht richtig Laune. Wir sehen uns in 2024 wieder!

Das Löf Radio mit Uwe & Max. Unser Mixcloud Radio. Entstanden aus unseren Stream und dem myviertel Radio, wo ich mit Uwe einige Male auflegen durfte, präsentieren wir unsere Gäste mit ihren Lieblingssongs und reden dabei über Gott und die Welt. Roter Faden bis zum zweiten Song. Alles live und ohne doppelten Boden. Wir sind gespannt, wo diese Reise noch hingeht.

Die Remscheider Musikrunde , nachdem die erfolgreiche Buderus Lokalrunde in 2023 nicht mehr fortgesetzt wurde, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, eine eigene Veranstaltung zu organisieren. Ich habe mit der rsn Medienagentur, und der GEWAG als Hauptsponsor, das CI konzipiert und die Orga übernommen. Ich freue mich über die erfolgreiche 1. Remscheider Musikrunde, die am 23.09. stattgefunden hat. Nächster Termin 21.09.24

Der  Geeks & Freaks Con – Mal was Comisches im Löf Eventlokal. Das wird sicher komisch! Die Idee kam plötzlich und unerwartet. Jens Stippkugel – aka omicstipp- plant eine Comic Convention und zieht alle möglichen Strippen, aber am Ende ist absehbar, das. wird 2023 nix mehr. Also machen der Comicstipp, Xanathon und der Max eben was Kleines aber Feines im Löf Eventlokal. Wofür hat man denn so ein Ding. Erstauflage am 16 & 17 September. Mal sehen, wo die Reise wohl noch hingeht.

Esszimmer 5630, meine Beteiligung im Restaurant und Catering Bereich, sorgt immer für das beste Buffet zu deiner Feier im Löf oder auch zu Hause.

Bauer Veranstaltungstechnik, meine Beteiligung wenn es um Eventtechnik und Bühnenbau geht. Die professionelle Lösung für dein Event, egal ob Open Air oder Indoor.

Meine tollen Begleiter, ohne die vieles nicht möglichgewesen wäre:

Christoph Imber – viele tolle Aktionen und CI Löwen Festival

Jan Christoph Heinsch – CI Design – Layouts – Videos

Lennart Süss – Licht Design – Tontechnik

Sven Schulte – aka alphaalias – Live Streaming, Video- und Fotoarbeiten

Ehrenamtliches Engagement

Remscheider Denkerschmette e. V.

Bergische Pool Union e. V.